Leider kein Bild
Heaven of Mouse Island


Heaven der kleine Sonnenschein, der es schon Faustdick hinter den Ohren hat. Heaven ist unser kleines "Cleverle" der als einziger alle Türen aufmacht. Türen aufmachen kann er auch im übertragenen sinn: er nutzt bei bedarf jede Situation geschickt zu seinen Gunsten aus ohne dass es die anderen richtig merken. Er kann sich auf unterschiedlichsten Weisen in den Vordergrund drängen ohne dass es einem Bewusst wird.
Unser kleines "Cleverle" ist äußerst lernfreudig. Eigentlich könnte man ihm den ganzen Tag neue Aufgaben stellen. Neben der Lernfreude ist er auch äußerst Aufmerksam. Auf Spaziergängen entgeht ihm keine noch so kleine Veränderung. Eine verlorene Radkappe, ein abgebrochener Ast, ein fehlender Busch oder auch nur der eigene Schatten, der sich ungewohnt an der Wand abzeichnet, lässt Heaven sofort vorsichtig werden. Ich merke an seiner Haltung sofort wenn sich was geändert hat.
Durch seine Aufmerksamkeit ist unser Heavy auch ein geborener Wächter. Er übernimmt meistens die Tagschicht, die er mit großer Bellfreudigkeit versieht. Nachts ist dafür ja Skipper da. Heaven kuschelt nachts lieber.
Wie Till, hat Heaven ein großes Schmusebedürfnis. Zu unserer Freude sucht er sehr häufig unsere Nähe. Wenn ich am Computer sitze, liegt er mir zu (oder auch auf den) Füßen.



Ein paar Fotos von Heaven






















Jugenderinnerungen

Erste Bootsfahrt